Die Firma Klöckner-Pentaplast, eine der Kooperationsfirmen der Franz-Xaver-Gruber Mittelschule, war in dieser Woche zu Gast bei uns. Ausbildungsleiter Herr Thomas Petermeier besuchte die Vorabgangsklassen gemeinsam mit zwei Auszubildenden. Die Jugendlichen stellten ihren Werdegang vor, Herr Petermeier den Betrieb und die angebotenen Ausbildungsstellen. Inessa Stein (Azubi seit September) erzählt: „Ich würde jedes Praktikum nutzen, das ich machen kann. Der Betrieb ist für mich absolut familiär. Ich habe die M10 abgeschlossen und nun meine Ausbildung begonnen. Herr Petermeier ergänzt: „Wir nehmen Schüler*Innen nicht nur mit der Mittleren Reife, sondern auch mit dem Quali. Entscheidend bei unseren Einstellungen ist die Sozialkompetenz und die Motivation.“ Die Gruber Schule bedankt sich ganz herzlich für den informativen Besuch.

Kommentare sind deaktiviert