Am 09.11.22 ging es für die Sechstklässler der FXG-Mittelschule auf zur Jugendherberge Veste Oberhaus in Passau. Wir wurden mit schönem Wetter und einem herrlichen Ausblick über Passau begrüßt. Am ersten Tag ging es für eine der Gruppen ins Burgmuseum zur Burgrallye, die Fragen waren gar nicht so leicht, aber trotzdem konnten sie im Team gelöst werden. Anschließend statteten sich einige mit Ritterutensilien aus. Platt von den Eindrücken ging es dann abends ins Bett um mit neuer Energie in den nächsten Tag zu starten.

Auf dem Langlebehof durften die Schüler*Innen viele interessante Dinge über die Hecke und ihre Bewohner lernen und erfahren. Außerdem freuten sie sich die Hoftiere zu sehen und zu streicheln. Nach einer kurzen Nacht bei manchen ging es dann in die beiden weiteren Programme. Es wurden eigene Seifen hergestellt, Badebomben angemischt und ein Honiglippenbalsam abgefüllt. Den Abend verbrachten wir mit einer Nachwanderung und einer Spielesession. Am Freitag steht noch ein kurzer Abstecher in die Stadt Passau auf dem Plan.

Kommentare sind deaktiviert